Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Dieses Weingut war einmal ein Bauernhof mit Vieh, Äckern und einigen Rebstöcken. Erst in den 1990ern schwenkte der Familienbetrieb ganz auf Weinanbau um. Verantwortlich ist heute Christian Luff, und der mag es unkonventionell. Im Video gibt er sich als HipHop-Winemaker mit volltätowiertem Arm (Weinblätter!) zu elektronischen Beats. Wein sei Revolte, und: Erlaubt ist, was schmeckt. Stimmt, das beweist sein fruchtiger, direkter 2019 »Red Barrel«. Der Grauburgunder Barrique zeigt dagegen, dass der Winzer auch das klassische Genre beherrscht.

DETAILS

  • Kontaktperson: Christian Luff
  • Kellermeister: Christian Luff
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 23
  • Andere Produkte: Traubensaftschorle Weincocktail
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
12 Einträge

Erwähnt in