Das sagt der Falstaff

Michael Kunz scheint ein Mann von Prinzipien zu sein: Bei seinem Riesling «Classic» hält er an der traditionellen Rheingauer Flöte fest, der grünen Flasche mit eingeprägten senkrechten Kanten am Hals, die schon Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt wurde. Das VPD-Gut, das nur gelegentlich im Fokus steht, präsentiert fein aromatische und gut balancierte Rieslinge; ist Restsüße im Spiel, wird sie von einer vitalen Säure flankiert. Was uns gut gefällt: Michael Kunz erzeugt feingliedrige und bekömmliche Weine, die leicht im Alkohol sind und die Trinkanimation besitzen.

 

FACTS

Kellermeister
Michael Kunz
Ansprechpartner
Tanja Kunz
Messen
ProWein
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Rheingau, Hessen, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
8 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
36 Einträge

Erwähnt in