Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Mit seinen 2,03 Metern Körpergröße behält Tobias Lorenz in seinen zehn Hektar Steillagen immer den Überblick. Wir schätzen den Winzer mit der Basketballer-Figur dafür, dass er das traditionelle Winzerhandwerk hochhält: Tobias Lorenz ist am liebsten in den Steilhängen bei seinen Reben, im Keller hält er sich vornehm zurück. Als er 2013 das Weingut von seinen Eltern übernahm, konnte er noch ein paar der über 70 Jahre alten 1.000-Liter-Fuder retten, in denen er seine Weine gerne ausbaut. Die erzählen davon, wie ungekünstelt und natürlich Mosel schmecken kann.

DETAILS

  • Kontaktperson: Tobias Lorenz
  • Messen: Forum Vini München, ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Tobias Lorenz
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Destillate, Balsamessig,
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 10
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung
  • Feinkostverkauf

Öffnungszeiten

Montag
11:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
11:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
11:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag
11:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
11:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
33 Einträge

Erwähnt in