Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Seit Christos Christian Theodoropoulos im Jahr 2015 ein 350 Jahre altes Weingut erwarb, hat er den Betrieb umgekrempelt. Seine 2,5 Hektar Steilhänge bewirtschaftet er nachhaltig, die Weine sollten geradlinig werden und dürfen auch Kante zeigen. Schon in den vergangenen Jahren war uns aufgefallen, wie sich der Deutsch-Grieche aus dem Ruhrgebiet steigert und seine Weine immer mehr an Kontur und Präzision gewinnen. Auch dieses Jahr geht es so weiter. Der Riesling »Alte Reben« ist eine Glanzleistung und ebenso bemerkenswert ist der Fortschritt beim Spätburgunder!

DETAILS

  • Kontaktperson: Christos Christian Theodoropoulos
  • Kellermeister: Christos Christian Theodoropoulos
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 2.5

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
39 Einträge

Erwähnt in