Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Es tut sich was in Baden-Baden: 2012 gab die Stadt sechs Hektar der städtischen Rebflächen am Silberbuckel, Eckberg und Schafberg in die Obhut des Weinguts Knapp. Die Früchte der seither geleisteten Aufbau- und Erhaltungsarbeit – ein Hekar an alten Rieslingreben konnte sorgsam saniert werden – machen schon jetzt Freude. Der Riesling vom Mauerberg ist ein Wonneproppen, der die badische Gemütlichkeit im Herzen trägt. Und mit Sorten wie Merlot, Sauvignon Blanc und Grünem Veltliner unterstreichen Heinz Knapp und sein Kellermeister Urban Jung, dass die Zukunft bereits begonnen hat.

DETAILS

  • Kontaktperson: Heinz Knapp
  • Kellermeister: Urban Jung
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 8

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
6 Einträge

Erwähnt in