Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Innerhalb weniger Jahre hat Katrin Wind das kleine Hobby-Weingut ihres Vaters in einen äußerst respektablen Betrieb verwandelt, der mittlerweile immerhin auf 7,5 Hektar angewachsen ist. Das ist im Vergleich mit anderen immer noch wenig, beinhaltet aber doch schon einen erheblichen Zuwachs an Flächen. Qualitativ bewegt sich Katrin Wind weiter auf sehr gehobenem Niveau – vor allem der Riesling »Kapellenstück« hat uns mit seinem Saft und seinem mineralischen Kern begeistert. Immer wieder ein Tipp ist der »NackteRiesling«, der sehr viel Wein für recht kleines Geld bietet.

DETAILS

  • Kontaktperson: Katrin Wind
  • Kellermeister: Katrin Wind
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 7.5

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
27 Einträge

    Verwandte Betriebe

  • Weingut Wind
    Nauweg 6, 76829 Landau-Arzheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
    3 Sterne

Erwähnt in