Das sagt der Falstaff

Nur wenige Winzer in der Pfalz können in Sachen kleines Eichenfass eine so große Expertise ausweisen wie Joachim Wegner. Schließlich war er im Jahr 1991 Mitbegründer des Barrique Forums Pfalz. Noch immer spielt das Eichenfass eine große Rolle bei ihm und auch den gereifteren Weinen, die er vorgelegt hat, wie dem kraftvoll-eleganten Spätburgunder »Kleinod« aus 2012. Die Weißweine aus dem Jahr 2018 sind Joachim Wegner gut gelungen, er hat ihren Charakter nicht verbogen, auch wenn mancher mit etwas mehr Restsüße daherkommt als sonst. Eine authentische Kollektion.

FACTS

Kellermeister
Joachim Wegner
Ansprechpartner
Joachim Wegner
Messen
ProWein, Wein am Dom, Barriqueforum
Hofverkauf
Ja
Übernachtung
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
12 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
47 Einträge

Erwähnt in