Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Marc Adeneuer war nicht nur in den Wochen nach der Jahrhundertflut einer der wichtigsten Motoren bei der Organisation von Hilfsmaßnahmen. Mit der gleichen Dynamik gab er schon in den Jahren davor den Weinen des Familienbetriebs eine Neuausrichtung: hin zu mehr Frische und einem straffen, auf Lagerpotenzial abzielenden Bau. Die von der Flut verschonten 2020er sind durch die Bank auf dieser Linie, etwa die Großen Gewächse Gärkammer und Alte Lay, denen man unbedingt noch etwas Zeit geben sollte. Die feingliedrige »Kleine Kammer« hingegen ist schon wunderbar trinkbar.

DETAILS

  • Kontaktperson: Marc Adeneuer
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse
  • Kellermeister: Tim und Frank Adeneuer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 12.5
  • Andere Produkte: Stillwein, Schaumwein, Trester, Likörwein (Portwein)
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
42 Einträge

Erwähnt in