Das sagt der Falstaff

Kein anderer Winzer hat die Geheimnisse der autochthonen Rebsorte Tauberschwarz so penibel und erfolgreich ergründet wie Jürgen Hofmann aus Röttingen im Taubertal. Seit Jahren schon entlockt er ihr genussvolle und tiefgründige Weine, die ihren eigenwilligen und etwas wilden Charakter behalten dürfen. Der Tauberschwarz »RR« aus dem Jahrgang 2015 hinterließ einen fulminanten Eindruck, auch der »R« konnte noch mächtig beeindrucken. Darüber hinaus sollte man nicht vernachlässigen, dass Jürgen Hofmann sehr patent mit Spätburgunder, Silvaner und Riesling umgehen kann!

 

 

FACTS

Kellermeister
Jürgen Hofmann
Ansprechpartner
Jürgen und Alois Hofmann
Messen
ProWein
Hofverkauf
Ja
Übernachtung
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Franken, Bayern, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
8 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
53 Einträge

Erwähnt in