Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Das Familienweingut mit Ökozertifikat besitzt Weinberge in Piesport, Klüsse­rath, Köwerich und Maring. Dabei geht es Dieter Hoffmann darum, die Weinberge – wie er uns schreibt – als »lebendigen Organismus« zu kultivieren. Gerade der Jahrgang 2018 habe gezeigt, wie sehr die schon seit langen Jahren intensiv betriebene Humuswirtschaft der Qualität und der Ausgewogenheit der Weine hilfreich sei. Wie wahr: Das Bodenleben ist der Schlüssel! Auch die Weine bestätigen Hoffmanns Aussagen: Sie haben die Opulenz des Jahres und sind zugleich mineralisch-frisch und leicht. Eine Entdeckung!

DETAILS

  • Kontaktperson: Dieter Hoffmann
  • Kellermeister: Dieter Hoffmann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 11.4

Öffnungszeiten

gegen Voranmeldung

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
25 Einträge

Erwähnt in