Das sagt der Falstaff

Matthias Hey ist in diesem Jahr in den VDP aufgenommen worden und das kam nicht wirklich überraschend. Er hat in den vergangenen Jahren den Weinbau an Saale und Unstrut geprägt und als Mitinitiator der Winzergruppe »Breitengrad 51« das Selbstverständnis und Selbstbewusstsein der einheimischen Winzer befördert. Hey hat auch den Ausdruck der Lage Naumburger Steinmeister exakt ausgelotet. In der diesjährigen Kollektion überstrahlt die fulminante Riesling-TBA die anderen Weine, die alle auf hohem Niveau stehen. Der trockene Riesling Steinmeister zeigt sich so gut wie noch nie.

FACTS

Kellermeister
Matthias Hey
Ansprechpartner
Matthias Hey
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Saale-Unstrut, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
6 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
42 Einträge

Erwähnt in