Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Man kann Axel Gysler für seine konsequente Haltung bewundern: Er arbeitet schon seit 2004 biodynamisch, so lange wie nur wenige Winzer im Land. »Die Arbeit in und mit der Natur ist für uns ein Handwerk, das Ergebnis ist ein Kulturgut und ein Genuss«, schreibt der Winzer, der zwölf Hektar Weinberge rund um Alzey-Weinheim kultiviert. Das etwas kühlere Klima und die stetigen Winde prägen die Weinstilistik. Seine Weine sind aus einem Guss und zeigen Herkunft. Sie tragen Namen wie »Sternenglanz« oder »Klangwerk«: Was poetisch klingt, setzt sich in der materiellen Substanz der Weine durch.

DETAILS

  • Kellermeister: Alexander Gysler
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kontaktperson: Sebastian Oberhausen
  • Anbaufläche (in Hektar): 12

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
9 Einträge

Erwähnt in