Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

In dem traditionsreichen Familienbetrieb arbeitet Vater Otmar Graf sehr erfolgreich mit den beiden Söhnen Peter und Jürgen zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Nuancen des Terroirs herauszuarbeiten. Ganz besonders hat es uns der knackig-balancierte Riesling »Schiefer« aus dem Burrweiler Altenforst angetan, der schon viel Freude macht, aber noch reichlich Potenzial hat. Allerdings steht ihm der »Buntsandstein« aus dem Weyher Michelsberg in der Qualität nicht nach – hier überzeugen die feineren Töne. Insgesamt wieder eine gelungene, ausgeglichene Kollektion.

DETAILS

  • Kontaktperson: Otmar und Jürgen Graf
  • Kellermeister: Peter Graf
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Messen: Weintage Südliche Weinstraße
  • Anbaufläche (in Hektar): 16

Öffnungszeiten

Do und Fr 15–21 Uhr, Sa und So 12–21 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
18 Einträge

Erwähnt in