Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Er gründete 2015 sein eigenes biodynamisches Weingut ohne elterliches Weingut im Rücken. Doch Leon Gold empfindet dieses Manko als Segen: »Ich bin keinen Konventionen verpflichtet, sondern genieße die größtmögliche Freiheit, die man sich als Winzer wünschen kann.« Die hat er im Weinberg wie im Keller genutzt. Und der junge Winzer wird immer besser dabei, die Frische des Remstals in stilvoll zugespitzter Form ins Glas zu bringen. Der fruchtige Kabinett etwa wirkt, als käme er aus nördlicheren Gefilden – und ist superb! Der dritte Stern ist zum Greifen nah.

DETAILS

  • Kontaktperson: Leon Gold
  • Kellermeister: Leon Gold
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 11

Öffnungszeiten

Typ:
Mi 17-19 Uhr, Sa 10-13 Uhr und nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
45 Einträge

Erwähnt in