Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Müssten wir eine Auszeichnung für ausgezeichnetes Preis-Genuss-Verhältnis vergeben, dann wäre der Silvaner aus dem Ihringer Winklerberg ein heißer Kandidat dafür: Gerade mal 6,30 Euro berechnet das Weingut Karle für diesen saftigen und mineralischen Wein! Gerhard Karle, der Winzer hinter diesem Wurf, kultiviert in Ihringen 14 Hektar Reben in renommierten Lagen wie dem Winklerberg oder dem Fohrenberg. Er versteht es, Weine mit intensiver Aromatik und klarer Handschrift zu erzeugen. Sein Sohn Sebastian setzt auch schon Impulse. Vielversprechendes Debüt in diesem Guide!

DETAILS

  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 14
  • Kontaktperson: Marita Karle-Schettler
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Baden-Württemberg Classics
  • Kellermeister: Gerhard Karle
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 8–18 Uhr, Sa 9–16 Uhr und nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
12 Einträge

Erwähnt in