Das sagt der Falstaff

Nach abgeschlossener Verkostung und mit einem Blick über die ausgezeichneten Bewertungen stellten wir uns die Frage, was wohl das hervorstechende Merkmal dieses Weinguts sei. Nach längerem Sinnieren fiel uns auf: Das ist ganz schwer zu sagen, denn diese Weine sind auf eine Weise unspektakulär, die sie schon wieder besonders macht. In zugespitzter Form gilt dies für die Lagenweine, die die Mineralität ihrer Herkunft schnörkellos ins Glas bringen – und damit für Jahre der Flaschenreife konserviert haben. Geduldige Kenner bekommen hier die Mittelhaardt zu fairem Tarif ins Glas.

FACTS

Kellermeister
Andreas Siben
Ansprechpartner
Andreas und Nadine Siben
Messen
ProWein, Mainzer Weinbörse
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
12 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
56 Einträge

Erwähnt in