Das sagt der Falstaff

Dass Wein und Musik sich bestens miteinander verbinden lassen, ist ja nicht neu, die Liaison zwischen Heavy Metal und edlem Wein hingegen schon. Davor aber scheut sich die Familie Schott nicht und hat eigens eine Metal-Linie aufgesetzt. Aber keine Sorge, ansonsten geht es hier traditionell zu. Pumpen und Filter wurden aus dem Weinkeller verbannt, Most und Wein werden nur per Schwerkraft bewegt. Im Anbau befinden sich die klassischen Nahe-Sorten wie Riesling, Weiß- und Grauburgunder sowie Spätburgunder. Und man ist beteiligt an der Rekultivierung historischer Lagen.

FACTS

Kellermeister
Michael Schott
Ansprechpartner
Michael Schott
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Nahe, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
22 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
11 Einträge

Erwähnt in