Das sagt der Falstaff

Nur zusammen können wir alles bewältigen«: Das ist die Devise der rührigen Winzerfamilie Stachel in Maikammer, wo sich Erich Stachel am liebsten um die 19 Hektar Weinberge kümmert und sein Sohn Matthias den Keller verantwortet. Geprägt wurde sein Schaffen in den USA und in Neuseeland, wo er Erfahrung sammelte. »Stehen bleiben ist nicht mein Ding, ich will immer weiter«, sagt der Juniorchef. Mit Weitblick und Bodenhaftung, das macht auch die Weine aus, wie man am kraftvollen und würzigenSyrah, dem elegant-tiefgründigen Riesling oder dem burgundischen Chardonnay schmecken kann.

FACTS

Kellermeister
Matthias Stachel
Ansprechpartner
Matthias, Karin und Erich Stachel, Nadine Kienle
Messen
Prowein(Düsseldorf), Weintage SÜW(Landau) , Wein am Dom(Speyer)
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
19 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
13 Einträge

Erwähnt in