Das sagt der Falstaff

Im Jahr 2018 konnten Dr. Matthias Corvers und Sohn Philipp 15 Hektar Weinberge des erloschenen Weinguts Langwerth von Simmern pachten. Natürlich waren wir gespannt, wie sich die Neuzugänge – darunter Lagen wie Hattenheimer Nussbrunnen und Rauenthaler Baiken – aus dem Corvers-Keller präsentieren. Und wenngleich diese Weinberge in 2018 noch nicht von Familie Corvers bewirtschaftet wurden, schlagen Weine wie die Nussbrunnen-TBA und die Baiken Goldkapsel-Auslese schon mal einen Pflock ein. Wenn das alles auf bio umgestellt ist, wird vermutlich erst recht die Post abgehen.

FACTS

Kellermeister
Matthias Corvers
Ansprechpartner
Matthias und Brigitte Corvers
Messen
ProWein
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Rheingau, Hessen, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
31 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
51 Einträge

Erwähnt in