Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Christian Dautel ist auf dem Sprung, sich vom jungen Wilden zum reifen Könner zu entwickeln: Jeder der sechs Weine, die er uns zur Verkostung geschickt hat, sitzt und ist à point vinifiziert. Faszinierend dabei, wie ausgerechnet im warmen Jahr 2018 der Schupen Spätburgunder mit seiner Dichte und Tiefe am feineren Forstberg vorbeizieht. Vielleicht ist das aber nur eine Momentaufnahme – auch der Weißburgunder »S« aus 2018 gefällt uns bei jeder Neuverkostung besser als zuvor. Noch ist es weit bis zum fünften Stern – doch am Horizont sehen wir schon etwas flimmern.

DETAILS

  • Kontaktperson: Christian Dautel
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse, véritable St.Martin
  • Kellermeister: Christian Dautel
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 14
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 10–12 Uhr und 14–18 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
71 Einträge

Erwähnt in