Falstaff int. Weingutsbewertungen

Alexander Danner brennt für seine Weine und war sich deshalb nie zu schade, einen beschwerlichen Weg zu gehen. Er vinifiziert Riesling, Spätburgunder und die weißen Burgundersorten mit bestechend eigenem Charakter. Dabei setzt er auf teils ungewöhnliche Methoden wie den Einsatz Effektiver Mikroorganismen im Weinberg, um das Bodenleben nachhaltig positiv zu beeinflussen. Im Keller wird praktisch alles im Holzfass abgefüllt, ohne dass dieses Holz je zu markant werden würde. Danner hat ein Prinzip, das er nie bricht: Er gibt den Weinen die Zeit, die sie brauchen. Daher ist es kein Wunder, dass er sich dem »Slow Food Way of Life« verschrieben hat. Danner möchte, dass seine Weine Wärme und Harmonie vermitteln. Das kann man durchaus nachvollziehen.

DETAILS

  • Kontaktperson: Alexander Danner
  • Kellermeister: Alexander Danner
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Destillate und Senf
  • Anbaufläche (in Hektar): 4
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9.30–18 Uhr, Sa 9.30–16 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
7 Einträge

Erwähnt in