Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Hätten wir Clemens Busch nicht schon vor drei Jahren (anlässlich des Weinguides 2020) mit einer »Kollektion des Jahres« geehrt, er wäre auch dieses Jahr wieder ein aussichtsreicher Kandidat auf diesen Titel gewesen. Was den Pündericher Winzer und seine gesamte Familie auszeichnet, ist eine große Sensibilität dabei, die Bedingungen in den verschiedenen Gewannen der Lage Marienburg so zu lesen, dass ausdrucksstarke Weine mit wahrer Bodenhaftung entstehen. Ihnen allen sind Dichte und Balance zu eigen, große Klarheit und immenses Reifepotenzial. Superb!

DETAILS

  • Kontaktperson: Clemens Busch
  • Kellermeister: Johannes und Clemens Busch
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Biodynamisch
  • Anbaufläche (in Hektar): 18

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
105 Einträge

Erwähnt in

News

Falstaff WeinTrophy 2018: Die nominierten Winzer

Falstaff lädt am 23. Februar zur WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

STK präsentiert Jahrgänge 2016 und 2017

FOTOS: Jahrgangspräsentation der STK Winzer am 21. April am Sattlerhof. Vorgestellt wurden großartige Weine der letzten zwei Jahre.

News

Gereifte Weißweine: Lob der Langsamkeit

Dass viele Rotweine von längerer Lagerung profitieren, weiß jedes Kind. Doch bei Weißweinen besagt ein weit verbreitetes Vorurteil: je jünger, desto...

Travelguide

Moseltal: Wo König Riesling Hof hält

So beschwerlich für die Winzer das Arbeiten im Moseltal ist – für Urlauber sind die Steilhänge in den Flussschleifen eine Augenweide. Und auch...