Das sagt der Falstaff

So gehört sich das«, notierte die Verkosterjury zum 2016er »Belemnit Wildfang« Müller-Thurgau von Berthold Clauß. Dass der ihn »Wildfang« und nicht »Beifang« nennt, macht schon einmal deutlich, wie Clauß diese vermeintlich schlicht beleumundete Rebsorte verstanden wissen will. Aus seiner »Urbanus«-Reihe zeigte er uns die Pinot Gris aus 2015 und 2016, die sich zwar beide nicht eben knauserig im Alkohol zeigen, aber dennoch über genügend mineralischen Grip (2016) und eine fein balancierte Säure (2015) verfügen. Erfreulicherweise gilt das auch für Clauß’ Spätburgunder Auslese.

FACTS

Kellermeister
Berthold Clauß
Ansprechpartner
Susanne und Berthold Clauß
Andere Produkte
Destillate
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
17 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
52 Einträge

Erwähnt in