Das sagt der Falstaff

Der Schwabe Berthold Clauß, der in Nack am Hochrhein seßhaft geworden ist, ist ein Winzer mit festen Prinzipien. Er ist aber auch offen für Neuerungen: Sein Weißburgunder aus Nack kann für eine stilistische Weiterentwicklung stehen, er ist frisch und filigran, ohne an Kraft zu verlieren. Auch beim Spätburgunder, dessen maskulinen Charakter Berthold Clauß schätzt, werden die Tannine gefühlvoller extrahiert, sie sind markant und zeigen auch burgundische Eleganz. Ein Höhepunkt des anspruchsvollen Sortiments ist einmal mehr der spontan vergorene Müller-Thurgau »Belemnit Wildfang«.

FACTS

Kellermeister
Berthold Clauß
Ansprechpartner
Susanne und Berthold Clauß
Andere Produkte
Destillate
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
18 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
82 Einträge

Erwähnt in