Weingut Bremer

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Das Weingut der Familie Bremer hat sich dank Rebecca Bremers Kochkünsten zu einem kulinarischen Hotspot im Zellertal gemausert. Dabei werden natürlich auch die gutseigenen Weine in Szene gesetzt. Und diese haben nicht nur unbestritten kulinarische Qualitäten, sie zeigen sich in den aktuellen Jahrgängen auch mit einer schönen Balance zwischen dem mineralischen Fokus und einer gleichwohl präsenten Sortenfrucht. Seit der Übernahme des Weinguts im Jahr 2013 haben Önologe Michael Acker und die Bremer-Schwestern übrigens viele Weinberge neu angelegt – the best is yet to come.

Eigenbeschreibung

Ein gut gepflegter Weinkeller hat in der Familie Bremer Tradition – und ebenso das genussvolle Verkosten dessen Inhalts. Die drei Schwestern Anna, Leah und Rebecca lernten die Faszination der nuancenreichen Welt der Weine so intensiv kennen – und lieben. Als sich die Chance bot, mit dem eigenen Weingut die Leidenschaft für den Wein zum Beruf zu machen, waren die Schwestern sofort begeistert. Sie brachten vieles davon mit, was ein Weingut heute zum Erfolg braucht: Know-how in Betriebswirtschaft und Marketing sowie gastronomische Kreativität. Fehlte also »nur« noch die nötige Erfahrung in der Weinproduktion selbst. Dank einer glücklichen Fügung kam hier Michael Acker ins Spiel. Der erfahrene und mit reichlich Auszeichnungen für seine Weine dekorierte Önologe hatte zuletzt ein hochmodernes Weingut in Serbien aufgebaut und war offen für neue Herausforderungen.

DETAILS

  • Kontaktperson: Rebecca Bremer, Brigitte Acker
  • Kellermeister: Michael Acker
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Biodynamisch
  • Anbaufläche (in Hektar): 15

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

Öffnungszeiten

Typ:
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
82 Einträge

Erwähnt in