Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Michael und Martin Braun unterstreichen mit den vorgestellten Weinen auch in diesem Jahr ihre Ambitionen. Dieses Mal sehen wir die Weißen allerdings etwas stärker als die Roten. Der Riesling aus der experimentellen und auf Langlebigkeit ausgerichteten »2punkt0«-Serie wurde im 500-Liter-Holzfass ausgebaut, zeigt Dichte und Spannung, er führt die aktuelle Kollektion vor dem muskulösen Chardonnay aus derselben Serie an. Auch der Portugieser, von 1951 gepflanzten Reben, zeigt Tiefgang und schöne Fruchtwürze. Die Bedingungen in Meckenheim sind günstig für die weitere Entwicklung.

DETAILS

  • Kontaktperson: Michael Braun und Kristoffer Grass
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Weinmesse Bremen
  • Kellermeister: Martin Braun
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 40

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9–12 Uhr und 13-18.30 Uhr, Sa 10–16.30 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
42 Einträge

Erwähnt in