Das sagt der Falstaff

An Sven Ellwanger aus dem Remstal kommt man nicht mehr vorbei, wenn man die württembergischen Spitzenwinzer in den Blick nimmt. Er präsentiert eine Weinreihe ohne Fehl und Tadel und beweist sein vielseitiges Können: Ellwanger versteht sich auf Sauvignon Blanc, Chardonnay und Riesling genauso gut wie auf Spätburgunder, Lemberger oder Syrah. Besonders gut gelungen sind der tiefgründige Sauvignon »Junges Schwaben«, der balancierte Spätburgunder und der saftig-würzige Lemberger. Überraschen konnte der Syrah, der an Cornas erinnert, aber breites Schwäbisch spricht.

FACTS

Kellermeister
Sven Ellwanger
Ansprechpartner
Yvonne Ellwanger
Messen
ProWein, Junges Schwaben Präsentation
Andere Produkte
Edelbrände
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Württemberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
31 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
59 Einträge

Erwähnt in