Das sagt der Falstaff

Auf den Flaschen, die Sven Ellwanger abfüllt, klebt noch das »junge Schwaben«-Logo, doch eigentlich ist Ellwanger längst eine etablierte Größe. Sein Händchen für den wohldosierten, dezenten Barriqueausbau zeigt sich beim wahrlich exquisiten Spätburgunder, und auch beim Lemberger und bei der Cuvée NERO ist die Holzwürze gekonnt eingesetzt. Wenn wir die Weißen hier nur streifen, dann nicht, weil sie schlecht wären, sondern weil uns eine andere rote Sorte so fasziniert hat: Ellwangers Steillagen-Trollinger aus 2015 hat eine spektakuläre Cremigkeit und Noblesse – Wow!

FACTS

Kellermeister
Sven Ellwanger
Ansprechpartner
Yvonne Ellwanger
Messen
ProWein, Junges Schwaben Präsentation
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Württemberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
31 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
27 Einträge

Erwähnt in