Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Carolin Bergdolt war im vergangenen Jahr nominiert als »Falstaff Winzerin des Jahres« – und auch dieses Jahr ist der Pfälzerin eine Kollektion gelungen, die eine solche Ehrung rechtfertigen würde. Uns fasziniert stets von Neuem, wie Bergdolt die Weißburgunder-Tradition des Familienbetriebs hochhält und mit welchem Talent sie zugleich daran arbeitet, dass Riesling, Spätburgunder und Chardonnay zur Qualität der Traditionssorte aufschließen. Den i-Punkt bilden die Sekte, die so geschliffen und distinguiert wirken, als läge Duttweiler in der Champagne.

DETAILS

  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Kellermeister: Carolin Bergdolt
  • Anbaufläche (in Hektar): 24
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kontaktperson: Carolin und Rainer Bergdolt, David Golitko

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 8–12 Uhr und 14–18 Uhr, Sa 10–16 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
61 Einträge

Erwähnt in