Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Nicht von ungefähr sagt man, dass die Basisweine ebenso viel über ein Weingut aussagen wie die hochpreisigen Spitzen. Zugegeben, den Gutsriesling haben wir dieses Jahr nicht verkostet, aber was Carolin Bergdolt als Kirrweiler Orts-Weißburgunder für elf Euro in Flaschen füllt, ist Nachweis genug, dass bei ihr nicht nur die Großen Gewächse Stil und Format besitzen. Wer schon einmal ein reiferes Weißburgunder-GG vom Mandelberg im Glas hatte, kann auch die jungen Weine gar nicht anders verkosten, als dabei kulinarische Fantasie zu entwickeln.

DETAILS

  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Kontaktperson: Carolin Bergdolt
  • Kellermeister: Carolin und Rainer Bergdolt
  • Anbaufläche (in Hektar): 24

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
9 Einträge

    Verwandte Betriebe

  • Bergdolt – Klostergut St. Lamprecht
    Dudostraße 17, 67435 Neustadt-Duttweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
  • Weingut Bergdolt
    Dudostraße 17, 67435 Neustadt-Duttweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
    4 Sterne

Erwähnt in