Falstaff Weinguide Deutschland 2019

Falstaff Weinguide Deutschland 2019

Der Aufwärtstrend hält an beim jungen Alexander Bauer, der erst 2015 das Weingut in Heilbronn von seinem Vater Franz übernommen hat. War der Jungwinzer im vergangenen Jahr noch auf der Suche nach der passenden Stilistik, nimmt diese immer klarere Konturen an: Bauer setzt auf substanzielle und gleichwohl elegante Weine, hervorzuheben wäre der kräftige, präzise Sauvignon Blanc oder der würzige Spätburgunder. Diese Weine können ihre Stärken auch immer als Speisenbegleiter ausspielen, und das sowohl im Weiß- und Rotweinbereich. Von diesem Winzer wird man noch hören.

DETAILS

  • Kontaktperson: Alexander Bauer
  • Kellermeister: Alexander Bauer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 8.5

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
15 Einträge

Erwähnt in