Das sagt der Falstaff

Während sein Bruder Andreas das gut eingeführte elterliche Weingut in Durbach übernommen hat, ging Alexander Laible eigene Wege: Er übernahm die Weinberge seines Großcousins in Sinzheim bei Baden-Baden und gründete sein eigenes Gut. Das ist mittlerweile über ein Jahrzehnt her. In dieser Zeit hat er sich und seine Weine in der ersten Liga etabliert. Das bestätigt die durchgängig hohe Qualität der aktuellen Kollektion, die vom Chardonnay »Heaven« gekrönt wird, der eine ziemlich perfekte Symbiose zwischen Burgund und Baden bildet. Exzellent ist auch der Riesling »Alte Reben«.

FACTS

Kellermeister
Alexander Laible
Ansprechpartner
Alexander Laible
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
11 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
42 Einträge

Erwähnt in