Das sagt der Falstaff

Alles auf Anfang im Kaiserstühler Öko-Weingut: Mit Eva-Maria Köpfer, Sebastian Faber und Daniel Hank leitet nun ein neues Team die Geschicke des Bi­schoffinger Traditionsweinguts, das sich seit einigen Jahren im Besitz des Tengelmann-Pa­triarchen Erivan Haub befindet. Die Arbeitsgrundlagen sind beachtlich: 22 Hektar Rebfläche in Spitzenlagen, ein neues Gutsgebäude mit mehrfach prämierter Architektur und modernster Kellertechnik. Nun sollen die Abril-Weine mit Fokus auf Burgundersorten noch terroirbetonter ausgebaut werden – wir sind schon gespannt aufs nächste Jahr.

FACTS

Kellermeister
Daniel Hank
Ansprechpartner
Eva-Maria Köpfer
Andere Produkte
Wein, Winzersekt, edle Brände
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
22 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
13 Einträge

Erwähnt in