Das sagt der Falstaff

Schlumberger ist der führende österreichische Qualitätssekt und die Schlumberger Kellerei in Wien eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Tradition und Zukunft. 1842 fand Robert Schlumberger in der Thermenregion im Süden Wiens seine persönliche »Champagne«, er legte rund um das Goldeck seine ersten Weingärten an. Bis heute erzeugt das Unternehmen seine Sekte ausschließlich nach der traditionellen Flaschengärmethode, der Kellerpunkt am Flaschenboden jeder einzelnen Flasche ist die Garantie dafür. Sehenswert ist der Reifekeller in Wien-Heiligenstadt, der vom berühmten Architekten Carl Ritter von Ghega im 19. Jahrhundert geplant wurde. Als Grundwein verarbeitet das Haus Schlumberger nur Wein aus Österreich – ein Luxus, den der Genießer zu honorieren weiß. So unterschiedlich die Geschmäcker sind, so vielfältig ist auch das Angebot von Schlumberger. Mit der neuen Qualitätspyramide für österreichischen Sekt wird das Qualitätsniveau nun noch einmal deutlich angehoben und durch die Auslobung auf den Flaschen für den Konsumenten einfach, verständlich und transparent dargestellt. Damit hat das Traditionshaus Schlumberger sein gesamtes Sortiment in die drei Qualitätsstufen »Klassik«, »Reserve« und »Große Reserve« unterteilt. Mit gleich fünf neuen und exklusiv für die Gastronomie verfügbaren Schaumweinspezialitäten in den Sorten Blanc de Noirs, Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Blanc und einer Prestige Cuvée ist die Riege der Reservekategorie nun am breitesten besetzt.

FACTS

Kellermeister
Herbert Jagersberger
Ansprechpartner
Herbert Jagersberger
Messen
ProWein, VieVinum
Andere Produkte
Rotwein
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Wien, Österreich
Anbauweise
konventionell
Zeige Filter
Filter auswählen
62 Einträge

Erwähnt in

News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

News

In Vino Opera

Prickelndes von Schlumberger und Spitzenkreszenzen von heimischen Top-Winzern – auf diese Weinbegleitung dürfen sich die Gäste Opernballs freuen.

News

Prickelnde Premiere: Sektfrühling in Salzburg

25 der besten heimischen Schaumweinproduzenten laden zur Verkostung und zum spannenden Vergleich mit internationalen Kreszenzen wie Champagner,...

Advertorial
News

Top 10 Sekt aus Österreich

Die zehn besten Schaumweine aus dem neuen Falstaff Weinguide 2017/18. Mit diesen Empfehlungen können Sie den Tag des Sekts am 22. Oktober gebührend...

News

Mario Hofferer: Mit Schlumberger zum »Bartender of the Year«

Der Bartender wird in Kopenhagen ausgezeichnet und holt mit seinem Schlumberger-Cocktail »Rosé Sissy« den WM-Titel nach Österreich.

News

Die teuerste Sektflasche der Welt

Das Kristall-besetzte Unikat aus dem Hause Schlumberger wurde für 10.000 Euro veräußert. Sie kam kürzlich für einen guten Zweck unter den Hammer.

News

Pyeongchang: Kulinarische Unterstützung für Olympia

Nicht nur die österreichischen Top-Sportler geben in Südkorea ihr Bestes, auch Winzer, Bierbrauer, Bäcker und weitere Produzenten zeigen...

News

Sekt aus Österreich: Knaller mit Tradition

Österreichs Qualitätssekte: Dank Qualitätspyramide und Banderole hat der Weinkonsument nun eine klare Orientierungsmöglichkeit. Ein Meilenstein in der...

News

Schlumberger punktet bei Sympathie und Bekanntheit

Platz Eins für Schlumberger: Beim »market Quality Award« überzeugte Schlumberger in allen drei Hauptkategorien und ist so Gesamtsieger 2019.

News

Bregenzer Festspiele weiterhin mit Schlumberger

Im Rahmen der Festspiel-Programmpräsentation in den Schlumberger Kellerwelten wurde die Partnerschaft bis 2020 verlängert.

News

Schlumberger Große Reserve – Exklusiven Sektgenuss gewinnen!

100% österreichischer Chardonnay und 30 Monate Reife auf der Hefe als Qualitätsversprechen – streng limitiert auf 5.000 Stück.

Advertorial