Falstaff Wein Guide Italien 2022/23

Falstaff Wein Guide Italien 2022/23

In der Toskana haben sich Vergangenheit und Gegenwart schon immer harmonisch miteinander verbunden, und der Wein ist oft ein leuchtendes Zeugnis davon. Pier Luigi Tolaini hatte ein Ziel: Als er vor über 45 Jahren seine Heimat in der Toskana verließ, um nach Amerika zu gehen, wollte er dort sein Glück machen und dann nach Hause zurückkehren, Land kaufen und Wein herstellen. Die besten Trauben werden im Weinberg vorselektiert und dann noch einmal im Keller von einem optischen Sortierer kontrolliert. Nur die besten Beeren kommen in die 12 Fässer aus französischer Eiche mit 50 Hektoliter Fassungsvermögen.

DETAILS

  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Andere Produkte: Olivenöl
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 50
  • Kellermeister: Francesco Rosi

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
26 Einträge

Erwähnt in