Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Wäre das Weingut Studert-Prüm in Bordeaux zuhause, würde es möglicherweise als »Garagenbetrieb« oder »Mikro-Château« Kultstatus genießen. An der Mosel ist alles etwas weniger aufgeregt, was nichts daran ändert, dass Michael Studert auf gerade einmal drei Hektar exzellente Rieslinge erzeugt. Die Weinbautradition der Familie reicht lange zurück, bis ins Jahr 1581. Michael Studert ist in der 14. Generation aktiv. In den Lagen Wehlener Sonnenuhr, Graacher Himmelreich, Bernkasteler Graben und Wehlener Nonnenberg schafft er von trocken bis edelsüß eine wunderbar ausgewogene Kollektion.

DETAILS

  • Kellermeister: Michael Studert
  • Kontaktperson: Michael Studert
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 2.7

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
6 Einträge

Erwähnt in