Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Das Weingut Schloss Janson aus Bockenheim hat seine Weine zum ersten Mal vorgestellt – und tja, was sollen wir sagen? Wir sind schwer angetan, schon der süffige Riesling aus der Literflasche macht richtig Spaß. Das Weingut wird von Kurt und Sarah Janson geleitet, als Berater wurde Michael Acker ins Team geholt. Die 25 Hektar Weinberge mit Bodenarten wie Kalkstein, Lehm-Löss und Sand mit Kieselsteinen befinden sich in der Umstellung zum biologischen Weinbau. Die Weine sind trocken ausgebaut und zeigen Substanz und Charakter. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

DETAILS

  • Kontaktperson: Kurt Janson
  • Messen: ProWein Düsseldorf, WEINmesse Berlin
  • Andere Produkte: Traubensaft, Sekt und Secco,
  • Kellermeister: Kurt Janson
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 25

Öffnungszeiten

Mi bis Fr 9–17 Uhr, Sa 10–17 Uhr, Juni bis Aug. So 12–18 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
12 Einträge

Erwähnt in