Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Auf Schlossgut Hohenbeilstein hat der langjährige Gutsbesitzer und Kellermeister Hartmann Dippon die Verantwortung an seinen Sohn Joscha übergeben. Der war zwar schon bisher in die Abläufe involviert, nun kann er aber verstärkt seine eigenen Ideen entwickeln. Sein Vater hat beste Voraussetzungen geschaffen und schon vor über 25 Jahren auf Bioweinbau umgestellt, alle Weine wirken ungekünstelt und echt. Ein Stilwechsel scheint sich schon anzudeuten beim sehnigen Riesling-GG, das nicht auf Wucht, sondern auf Geradlinigkeit setzt. Spannend, was auf dem Schlossgut passiert.

DETAILS

  • Kontaktperson: Joscha Dippon
  • Messen: BioFach Nürnberg, ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Joscha Dippon
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 16

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9–12 Uhr und 14– 18 Uhr, Sa 9–13 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
45 Einträge

Erwähnt in