Das sagt der Falstaff

Innovativ in die neuen Zeiten und sich nicht entwurzeln vom Standortvorsprung. Hier hat man unlängst die Standortfestigung zum zentralen Thema erklärt. Dürrau, die bekannte Riede in Horitschon, stellt eine neue Perspektive im Riedenportfolio des Weinguts dar und steht im Mittelpunkt eines hervorragenden Anbaugebiets. Man widmet sich hier mit eindeutiger Präferenz der autochthonen Rebsorte Blaufränkisch, die gehaltvolle Weine mit unverwechselbarer Authentizität hervorbringt. Die besonderen klimatischen Voraussetzungen hierfür sind gegeben. Auch der Boden hat im Mittelburgenland das Potenzial, diese ausdrucksvollen Weine zu akzentuieren. Der Blaufränkisch wird im Weingut sowohl zu einem klassischen Wein vinifiziert, kommt aber auch als Partner für die High-End-Cuvée »Women« zum Einsatz. Eine spezielle Rolle spielt er aber bei »David’s Show Reserve«, wo er seine Intensität besonders zeigen kann. Das Paradebeispiel für einen formvollendeten Blaufränkisch ist für Familie Kerschbaum der Blaufränkisch Reserve Dürrau, der mindestens 36 Monate im neuen Barrique heranreifen darf. Auch im Flaschendesign zeigt man sich innovativ und farbenfroh. Kräftigere und ausdrucksvollere Farben unterstreichen die Herkunft der Weine und sind auf den ersten Blick unverwechselbar. So geht man stetig mit dem Zeitgeist voran in neue Zeiten.

FACTS

Kellermeister
Rudolf Kerschbaum
Ansprechpartner
David Kerschbaum
Messen
VieVinum, ProWein, The London International Wine and Spirits Fair
Andere Produkte
Rosé-Sekt und »Weiß aus Rot«-Blaufränkisch
Hofverkauf
Ja
Region
Burgenland, Österreich
Anbauweise
konventionell
Zeige Filter
Filter auswählen
71 Einträge

Erwähnt in

News

Ein kunstvoller Wein für das Museum

Finanzminister Hans Jörg Schelling und Winzer David Kerschbaum feiern 125 Jahre Kunsthistorisches Museum mit einem besonderen Wein.

News

Bruegel-Ausstellung mit Weinbegleitung

Georg Toifl und David Kerschbaum füllten für die Sonderausstellung im Kunsthistorischen Museum in Wien eine Bruegel-Edition. FOTOS vom exklusiven...

Event

Falstaff Rotweingala 2016

In der Wiener Hofburg werden die besten Rotweine Österreichs präsentiert – Jetzt Tickets sichern!

Rotweingut Maria Kerschbaum

Durchsuchen Sie unsere Datenbank und nutzen Sie die umfangreichen Filtermöglichkeiten.

Zur Suche