Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Tim Strassers Weine gefallen uns ausgezeichnet. Er klettert aber nicht nur stetig auf der Qualitätsskala, sondern erweitert nebenbei auch seine Rebfläche: Inzwischen bewirtschaftet er 19 Hektar Weinberge nahe der Meißener Albrechtsburg. Dabei entwickelt er sich immer mehr zum Spezialisten für pilzwiderstandsfähige Reben wie Helios oder Hibernal. Daraus keltert er eine charakterstarke Beerenauslese, die sogar an einen Sauternes denken lässt. Die trockenen Weißweine bieten feine Frucht und viel Natürlichkeit wie der eigenständige Sauvignon Blanc. Klasse Kollektion und Glückwunsch zum zweiten Stern!

DETAILS

  • Kontaktperson: Tim Strasser
  • Kellermeister: Martin Biedermann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 19

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Di 10–16 Uhr, Mi–Sa 10–18 Uhr, So 11–16 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
45 Einträge

Verwandte Betriebe

Erwähnt in