Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Schon als Kind stand Matthias Schmidt mit seinem Vater im Weinberg und lernte das Winzerhandwerk. Sein eigenes Weingut Rosenhof gründete er 2010 in einem alten Gutshof nördlich von Heidelberg. Was er hier erzeugt, hat uns bei seinem Debüt in diesem Weinführer gut gefallen. Ein besonderes Händchen scheint Schmidt für Sauvignon Blanc zu haben: Der 2020er »Black Label« verfolgt eine muskulöse Stilistik, der kleine Bruder, der Guts-Sauvignon-Blanc, ist unser besonderer Tipp: exotisch im Duft, saftig am Gaumen. Wir sind bereits gespannt auf nächstes Jahr.

DETAILS

  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kontaktperson: Matthias Schmidt
  • Kellermeister: Matthias Schmidt
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Anbaufläche (in Hektar): 4

Öffnungszeiten

Zeitraum:
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
7 Einträge

Erwähnt in