Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Im Glottertal, in Denzlingen, betreiben Martin und Barbara Frey ihr Weingut. Als der Winzer Reben im oberen Teil des Glottertäler Eichbergs in rund 340 Metern Höhe pflanzte, musste er sich anhören, dass es dort zu schattig sei. Inzwischen, sagt Martin Frey, sei das seine beste Lage: Cool Climate im sonnenverwöhnten Baden. Der Winzer baut seine Weine konsequent trocken aus, sie zeigen – wie der Grauburgunder aus dem Eichberg – Substanz und eine packende Mineralität. Hervorragend auch der burgundisch anmutende Spätburgunder aus derselben Lage!

DETAILS

  • Kontaktperson: Martin und Barbara Frey
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Martin Frey
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 18
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Do und Fr 9–12 und 14–19 Uhr, Sa 9–16 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
31 Einträge

Erwähnt in