Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Mit über 195 Jahren Deutschlands älteste Sektkellerei zu sein, ist keine Errungenschaft, sondern eine Verpflichtung«, schreibt uns das namhafte Esslinger Sekthaus. In der Tat, der Spagat zwischen Menge und Klasse ist niemals leicht, doch diesem Erzeuger gelingt er ausgezeichnet. Dazu tragen Grundweine aus Württemberg und teils auch aus der Spumante-Hochburg Trentino ebenso bei wie die Lagerung der Spitzencuvées in einem mittelalterlichen Gewölbekeller. Die dort zur Reife deponierten Flaschen werden sogar noch von Hand gerüttelt!

DETAILS

  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kontaktperson: Dino Zippe
  • Kellermeister: Nico-Lars Strieth

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
11:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch
11:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag
11:30 bis 20:00 Uhr
Freitag
11:30 bis 20:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
21 Einträge

Verwandte Betriebe

Erwähnt in