Inama

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Online AT 2020

Falstaff int. Weingutsbewertungen

Eigenbeschreibung

Unsere Familie ist seit über fünfzig Jahren ausschließlich in der Weinerzeugung tätig.
Mit Eintritt der dritten Generation haben wir unser Projekt klar definiert: eigenständige Weine zu erzeugen, die ausschließlich unserer Vision des Anbaugebietes entsprechen, unabhängig von Stilrichtungen und Tendenzen.
Wir befinden uns in Venetien, zwischen den Provinzen von Verona und Vicenza. Dort leben wir an reizvollen Orten, an von der Natur und der Zeit gestalteten Schauplätzen, dem Ursprung von Tradition und Kultur.

Es sind zwei nahe beieinander liegende, aber sehr unterschiedliche Anbaugebiete: das Soave Classico, Reich geschichtsträchtiger und mineralischer Weißweine, und die Colli Berici, wilde Heimstätte des Rotweins – sechzig Hektar Rebfläche, die in ihrer ganzen Pracht die Einmaligkeit dieser unterschiedlichen Terroirs zum Ausdruck bringt.
Das Streben nach Gleichgewicht und Biokomplexität bildet den Schwerpunkt der Erzeugungsphilosophie des Weinguts. Die Beachtung der Biodiversität und der Vitalität der Böden, die Sanierung der alten Weinberge durch sorgsamen Rebschnitt und die Schaffung von Gleichgewicht in den Laubwänden führten Jahr für Jahr zu immer sorgfältigeren Lesen und zunehmend präziseren Parzellierungen.

Die Verfahren in der Kellerei dienen dazu, das hohe Qualitätsniveau der Trauben zu wahren und zur Geltung zu bringen, und sie werden kontinuierlich detailversessen perfektioniert.
Wir bestehen darauf, einmalige, unverkennbare Weine fern der Geschmacksvereinheitlichung zu erzeugen.

DETAILS

  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
24 Einträge

Erwähnt in

News

Unter Veneziens Sonne

Venezien ist die größte Weinbauregion Italiens. Valpolicella, Bardolino und Valpolicella Ripasso sind bekannte Weine, die gerade wieder eine...

News

FOTOS der Falstaff Big Bottle Party 2018

Großformatige Weine von über 130 Winzern, die erste Sekt-Trophy und eine ausgelassen-stilvolle Party: Das war der Falstaff-Start in die ProWein 2018.

News

Die Sieger der Falstaff Soave Trophy 2018

Der Tenuta di Corte Ciacobbe – Soave Superiore Vigneto Runcata der Familie Dal Cero belegt Platz eins und holt sich die Soave Throphy 2018.

News

Big Bottle Party online 4: Über 30 Magnums & Co gewinnen!

Im vierten und letzten Teil unserer Online-Big Bottle Party bleiben wir in Italien und stellen die Winzer aus der Lombardei, dem Piemont, Südtirol,...

Advertorial
Travelguide

Das Comeback des Soave

Die ganze Welt kennt den wohl bekanntesten italienischen Weißwein, aber nur wenige wissen, wo er angebaut wird. Eine Reise in die Weinbauregion...

Themenspecial

Falstaff Big Bottle Party Online 2020

Wir konnten in diesem Jahr nicht gewohnt hochkarätig den Auftakt der ProWein feiern – damit Sie trotzdem in vinophile Genüsse kommen, verlegen wir die...