Weinbar & Vinothek Sabine Kocks

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eigenbeschreibung

Liebe auf den ersten Blick

»Eine Momentaufnahme in schwarzweiß, ein historisches Ladenlokal mit Charme aus den 20ern. Es ist kinderleicht, den Zauber der Vergangenheit zu spüren. Wir stehen mittendrin – es kribbelt.«
Sabine & Ulrich Kocks, Feb. 2018



Sabine Kocks, Sommeliére (IHK) und Ulrich Kocks, Dipl. Betriebswirt (FH), waren vom ersten Augenblick fasziniert und schnell war Ihnen klar, die Geschichte des denkmahlgeschützten Gebäudes in Rheine an der Lingener Str. 24 musste weiter geschrieben werden.

Am 08 November 2018 wurde nach fast sechsmonatiger Umbau- und Renovierungszeit der Weinhandel mit angeschlossener Vinothek und Weinbar neu eröffnet. Aus dem ehemaligen Kolonialwarenladen aus den 20zigern wurde der Weinhandel & Vinothek Sabine Kocks.
Mittlerweile eine fest etablierte Adresse für Weinkenner und Weinliebhaber - nicht nur aus Rheine.

Die historische Weinbar bietet an zwei Abenden in der Woche etwa 20 Plätze – weinbegleitende Speisen ergänzen die umfassende Ausschankkarte mit Weinen aus aller Welt. Weinevents & Weinseminare finden in regelmäßigen Abständen alle 14 Tage an den Samstagen statt.

 

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
11:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch
11:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag
11:00 bis 22:00 Uhr
Freitag
11:00 bis 22:00 Uhr
Samstag
10:00 bis 14:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in