Heuriger Karl & Karin Wölflinger

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

86 Punkte
Essen
34/40
Wein
25/30
Ambiente
17/20
Service
10/10

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

Essen
34/40
Wein
25/30
Ambiente
17/20
Service
10/10
2 Trauben
Tendenz
Punkte Vorjahr: 86

Südlich von Wien, im hübschen Weinort Perchtoldsdorf steht der sympathische Heurige für ungezwungene Gemütlichkeit. Besonders nett lassen sich hausgemachte deftige, aber auch gesunde Gerichte sowie köstliche Mehlspeisen im schattigen Naturgarten genießen.

Eigenbeschreibung

Willkommen beim Weinbau K & K Wölflinger aus der Krautgasse 12 in Perchtoldsdorf.

Bereits seit 1887 ist unser Heuriger im Familienbesitz und damals wie heute wird Gemütlichkeit bei uns großgeschrieben. In unserem Lokal in der Krautgasse haben wir reichlich Platz für bis zu 120 Gäste im Innenbereich. An schönen Tagen bietet unser Gastgarten für weitere ca. 160 Gäste ein schattiges Plätzchen zum Entspannen bei einem guten Gläschen Wein.

Unsere Familie
Bei aller Gemeinsamkeit sind Familien immer die Summe aller Individuen.
Unsere Familie lebt von diesen Charakteren

Karl Wölflinger sen.
Traditionsbewusster Weinhauer und Vordenker
Der Chef - er bearbeitet mit viel Freude und größter Sorgfalt die Weingärten in den verschiedenen Rieden und ist aus dem Orts- und Vereinsleben in Perchtoldsdorf nicht wegzudenken.

Karin Wölflinger
Leidenschaftliche Köchin & Gastgeberin
Die Chefin – ist eine begnadete Köchin und bekannt für ihre traditionellen Speisen, die köstlichen Saisonschmankerln und das liebevoll zusammengestellte Heurigenbuffet.

Karl Wölflinger jun.
Kreativer Jungwinzer
Bringt seine jugendliche Begeisterung zum Weinbau und seine frischen, kreativen Ideen für ausdrucksstarke Weine ins Glas.

Das täglich frisch und liebevoll zusammengestellte Heurigenbuffet bietet kalte und warme, traditionelle Speisen sowie köstliche Saisonschmankerln und hausgemachte Mehlspeisen von hervorragender Qualität.
Für Gäste mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten, bieten wir auch glutenfreie Schnitzerl von Huhn und Schwein an.
Hier kocht und bäckt die Chefin persönlich! Virtuos zaubert sie für unsere Gäste die köstlichsten Schmankerln. Auch Liebhaber der leichten Küche werden an den Menüs der diplomierten Diätköchin Gefallen finden.

Der passende Wein
Unsere Weinstöcke wachsen in ausgezeichneter geografischer Lage im nördlichsten Teil des Weinbaugebietes Thermenregion. Unser Anbaugebiet erstreckt sich von den Südhängen des Wienerwaldes von Perchtoldsdorf über Brunn am Gebirge bis nach Maria Enzersdorf. Gewachsen auf lehmigen Tonböden mit hohem Anteil an kalkhaltiger Felsbraunerde reifen die Trauben für unsere gebietstypischen und charaktervollen Weine heran.
Besonderer Wert wird in unserem Betrieb auf die Weißen Burgunderrebsorten wie Chardonnay, Weißburgunder und Grauburgunder gelegt.
Bei der Bearbeitung unserer Weingärten orientieren wir uns seit Jahren auf eine biologisch, ökologisch und nachhaltige Bewirtschaftung.
Unser Weinausbau erfolgt zum größten Teil in Edelstahltanks. Einige unserer Weine reifen in österreichischen, französischen und amerikanischen Eichenholzfässern.

DETAILS

  • Warme Speisen
  • Gastgarten/Terrasse
  • Original Almdudler erhältlich
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, Kreditkarte
  • Speisen aus eigener Produktion
  • Barrierefrei
  • Nur Eigenwein

Öffnungszeiten

Zeitraum:
Montag
11:00 bis 24:00 Uhr
Dienstag
11:00 bis 24:00 Uhr
Mittwoch
11:00 bis 24:00 Uhr
Donnerstag
11:00 bis 24:00 Uhr
Freitag
11:00 bis 24:00 Uhr
Samstag
11:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag
11:00 bis 24:00 Uhr

Erwähnt in