Golser Grammel Boscha

© Steve Haider

© Steve Haider

Heurigen & Buschenschank Guide 2018

82 Punkte
Essen
33/40
Wein
23/30
Ambiente
17/20
Service
9/10

Heurigen & Buschenschank Guide 2018

Essen
33/40
Wein
23/30
Ambiente
17/20
Service
9/10
Falstaff Buschen

Das sagt der Falstaff

Gegen Vorbestellung grillt der Grammel Boscha gern eine Stelze für seine Gäste, aber auch für spontane Besucher gibt es jede Menge deftige Speisen, teils aus Zutaten aus der Region wie etwa vom Paradeiserkaiser Stekovics aus Frauenkirchen.

Wir über uns

Wir sind ein Familienbetrieb, welcher hier in Gols im Herbst 2016 den Heurigen »Golser Grammel Boscha« eröffnet hat. Im Vordergrund steht hier die nächste Generation, denn hier stehen die Töchter im Vordergrund, die den Heurigen betreiben. Mit unserem rustikalen Charme im Speisesaal, dem gemütlichen Wohlfühl-Ambiente aber nicht zuletzt unsere ausgezeichnete Küche, lädt hier bei uns zum Verweilen ein.

Unsere Küche ist traditionell und bodenständig, bietet aber auch das ein oder andere Highlight – im Frühjahr beginnen wir mit saisonalen Produkten wie Spargel oder Bärlauch zu kochen – dabei ist es uns wichtig diese Produkte aus unserer Region zu beziehen.

Neben den Speisen ist ein weiteres Highlight von uns, unser neuer Gastgarten welchen wir dieses Frühjahr fertiggestellt haben. Unser Gastgarten bietet eine elektronische Glasüberdachung, welche je nach Wetterlage über dem Garten ist, um ihn vor Wettereinflüssen zu schützen, oder bei schönem Wetter einfach entfernbar ist um die Sonnenstrahlen genießen zu können, kurz um: wir sind Wetterunabhängig und können mit unserem Speisesaal und Gastgarten insgesamt 120 Leute verpflegen und ihnen das bestmögliche Heurigenerlebnis bieten.

Um unsere Region, den Seewinkel, unseren Gästen noch näher zu bringen arbeiten wir mit verschiedensten Händlern aus unserem Seewinkel zusammen, die Produkte wie etwa Marmelade, Pestos, Honig oder scharfe Saucen herstellen. Diese sind in unserem Schmankerlladen zu erwerben und können gerne mit nach Hause genommen werden – denn auch wir verwenden diese Produkte und können diese unseren Gästen nur wärmstens weiterempfehlen.

Ein weiteres Angebot sind unsere Weine, die wir ebenfalls in unserem kleinen Schmankerlladen anbieten. Neben unserem konventionellen Wein der Firma Golser Wein bieten wir auch unsere Biolinie »die Winzerinnen vom See« an. Wir achten bei unseren Weingütern vor allem darauf nachhaltig zu sein, um auch in Zukunft mit bestem Gewissen Wein produzieren zu können.

Wir sind ein junger Betrieb und stets bemüht unseren Gästen das beste Heurigenerlebnis zu bieten und freuen uns auf einen Besuch von Ihnen – hier bei uns im Grammel Boscha.

AUSSTATTUNG

  • Gastgarten/Terrasse
  • kinderfreundlich
  • elektronische Zahlungsmöglichkeit
  • barrierefreie Toilette
  • Regelmäßig Live-Musik
  • Warme Speisen

Öffnungszeiten

Montag
offen
Dienstag
offen
Mittwoch
offen
Donnerstag
offen
Freitag
offen
Samstag
offen
Sonntag
offen

Erwähnt in