Buschenschank Wieninger am Nussberg

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

95 Punkte
Essen
37/40
Wein
30/30
Ambiente
20/20
Service
8/10

Falstaff Heurigen- & Buschenschankguide 2022

Essen
37/40
Wein
30/30
Ambiente
20/20
Service
8/10
4 Trauben
Tendenz
Punkte Vorjahr: 95

Einer der besten Heurigen Wiens spielt wirklich alle Stücke: Traumhafter Blick über die Stadt zwischen den Weinstöcken, Jause aus besten Zutaten auf hohem Niveau, gern auch fleischlos (Schneeberg-Saibling!) – und dazu Top-Weine von den verschiedenen Lagen.

Eigenbeschreibung

Willkommen beim Wieninger am Nussberg!

Über den Dächern Wiens mitten im Weingarten kann man bei uns gemütlich zusammensitzen und genießen. Hier bieten wir neben einem Querschnitt unseres eigenen Bio-Weinsortiments auch eine Vielzahl an Wiener Klassikern der kalten Küche, zubereitet mit Liebe und den hochwertigsten Produkten.

Darf’s vielleicht ein Glaserl Wiener Gemischter Satz DAC von der Ried Weißleiten sein, in der Du gerade sitzt? Ein erfrischender Sommerspritzer nach der Wanderung? Oder doch lieber ein feiner Traubensaft? – Bei uns ist für alle was dabei! Dazu dann noch eine Winzerplatte und Rebstöckl mit Liptauer oder veganem Käferbohnenaufstrich – was gibt’s feineres an einem herrlichen Sommertag. Gekrönt wird Dein Buschenschank-Besuch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang, den Du mit Deinen Liebsten entspannt bei uns auf der Meeresterrasse genießt. Nur ein Traum? Nicht wenn Du gleich unter wieninger-am-nussberg.at reservierst.

„Ausg’steckt is“ heißt’s bei uns von April bis Oktober täglich bei Schönwetter. Falls es zwischendurch kurz nieseln sollte, kann man übrigens auch noch unter unsere Pergola huschen. Wir freuen uns jedenfalls auf Deinen Besuch!

Bis bald,
Familie Wieninger

DETAILS

  • Speisen nur vom Buffet
  • Gastgarten/Terrasse
  • Außergewöhnliche Lage
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld
  • Speisen aus eigener Produktion
  • Biologisch zertifizierte Weine
  • Barrierefrei
  • Nur Eigenwein

Öffnungszeiten

Montag
15:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag
15:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch
15:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag
15:00 bis 22:00 Uhr
Freitag
12:00 bis 22:00 Uhr
Samstag
12:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag
11:00 bis 22:00 Uhr

    Verwandte Betriebe

  • Weingut Wieninger
    Stammersdorfer Straße 31, 1210 Wien, Österreich
    5 Sterne
  • Heuriger Wieninger
    Stammersdorfer Straße 78, 1210 Wien, Österreich
    Punkte
    95
    4 Trauben

Erwähnt in

News

Happy Birthday, Heuriger!

Am 17. August 1784 wurde der rechtliche Grundstein für die Heurigen-Kultur gelegt. Wir präsentieren daher die besten Heurigen und Buschenschanken...

News

Der Heurige: Eine Wiener Institution

Heurige gibt es in Wien seit dem Mittelalter. Heute präsentieren sich viele von ihnen mit Gourmetküche und Weinen von Weltformat. Wir zeigen die...

News

Wien: Heurigentour von Grinzing bis Stammersdorf

Traditionelle Heurige und zeitgenössische Wiener Weinkultur gibt es von Sievering über Grinzing bis nach Nussdorf und auch jenseits der Donau, rund um...

Rezept

Erdäpfelkas

Dieser schnelle Aufstrich wird in der Buschenschank Wieninger am Nußberg von Sigi Machatschek aufgetischt.

Travelguide

Long Weekend: So isst Wien

Mit dem »Steirereck« hat Wien einen echten Knaller im Programm. Die Szene lebt – ob in den Gourmettempeln, den Beisln, am Donaukanal oder beim...

Themenspecial

VieVinum 2018 – Die Weinwelt zu Gast in Wien

Finden Sie hier aktuelle Infos und Verkostungstermine rund um die größte Wein-Messe Österreichs. Besuchen Sie die Falstaff Tasting Lounges im...