Falstaff Magazin Schweiz Nr. 1/2019

95 Punkte
Essen
48/50
Service
19/20
Wein
19/20
Ambiente
9/10

Falstaff Magazin Schweiz Nr. 1/2019 - SixPack

Essen
48/50
Service
19/20
Wein
19/20
Ambiente
9/10
4 Gabeln

Tobias Funke ist ein Ästhet. Und ein Perfektionist dazu. Als Geschäftsführer kontrolliert er jedes Detail der «Fernsicht». Die strahlt mittlerweile über die Region hinaus. Als Magneten funktionieren neben dem gutbürgerlichen Restaurant Events und Pop-ups wie das Eisfeld oder das vermutlich beste Fondue-Chalet der Schweiz. Kulinarisch auf die Spitze treibt es der Executive Chef im Gourmetrestaurant «Incantare». Mittlerweile nur noch abends geöffnet, liegt der Fokus ganz auf einem saisonalen Menü. Funkes kongeniales Küchentrio mit Spitzenpatissier Kay Baumgardt, Küchenchef Martin Weber und dem talentierten Laurenc Kugel ist von Perfektion getrieben. Jedes Produkt wird mit grösster Sorgfalt ausgewählt, zubereitet und kühn kombiniert. Ein Abend im «Incantare» wird dabei leicht zu einer geschmacklichen und kulinarischen Horizonterweiterung. Dabei wird man als Gast ernst genommen, nie überfordert, aber auch nie gelangweilt. Dafür sorgt auch der herzliche Service. Schon der Einstieg kommt nicht einfach als kleiner Gruss aus der Küche daher, sondern in Form überraschender und komplexer kleiner Gerichte. Dazu gehört eine Variation vom Kürbis in diversen Schärfe- und Säuregraden, Texturen und Temperaturen. Das elektrisiert die Papillen, weckt Neugier und Appetit. Ob Jakobsmuschel, Bison oder Saibling, jedes Gericht überzeugt mit Mut, Präzision und Aromentiefe. Nachhaltig beeindruckend das Reh – Herbst, wie wir ihn noch nie geschmeckt haben. Mit Haferwurzel-Heucreme, Dörrbirne, Cashewnüssen und einem grandiosen, transluziden Jus, aromatisiert mit Grapefruit. Der Weinkeller ist mit 1000 Positionen, darunter beste Schweizer Winzer, traumhaft.

DETAILS

  • gehobene Preiskategorie
  • Hauseigene Parkplätze vorhanden
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte
  • Barrierefrei
  • Übernachtungsmöglichkeit

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
18:00 bis 24:00 Uhr
Mittwoch
18:00 bis 24:00 Uhr
Donnerstag
18:00 bis 24:00 Uhr
Freitag
18:00 bis 24:00 Uhr
Samstag
18:00 bis 24:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Verwandte Betriebe

  • Swiss Alpine im Gasthaus zur Fernsicht
    Seeallee 10, 9410 Heiden, Kanton Appenzell Ausserrhoden, Schweiz
    Punkte
    93
    3 Gabeln

Erwähnt in