Orpheas

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2022

81 Punkte
Essen
42/50
Service
16/20
Wein
15/20
Ambiente
8/10

Falstaff Restaurant- & Gasthausguide 2022

Essen
42/50
Service
16/20
Wein
15/20
Ambiente
8/10
1 Gabel
Tendenz
Punkte Vorjahr: 81

Gyros, Bifteki und Rinder-Stifado gibt es auch anderswo, doch die Qualität, die man im Zeichen von Orpheus’ Leier seit Jahrzehnten liefert, ist außergewöhnlich. Tagesfrische Meze und sündige Baklava!

Eigenbeschreibung

Seit Mitte der siebziger Jahre ist das „Orpheas“ in der Spiegelgasse 10 fester Bestandteil der Wiener Gastronomielandschaft. Architektonisch spannend in Szene gesetzt verbindet sich hier historisches mit modernem Ambiente. Seit jeher fühlen sich unsere Gäste besonders willkommen und wir freuen uns über die große Anzahl treuer Stammgäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Die letzten Jahre machten „Corona geschuldet“ auch hier alles etwas anders. Die wochenlange Komplettschließung nutzten wir für eine Renovierung der Gasträume. Es wurde das Parkett neu versiegelt, neu ausgemalt und vor allem wurden sämtliche Sitzgelegenheiten neu gepolstert und bespannt. Die kongeniale Partnerschaft mit einer benachbarten Galerie ermöglicht darüber hinaus das Ausstellen einzigartiger Gemälde. In unserer Küche setzen wir seit jeher auf erstklassige Qualität der Produkte. Traditionelle und gleichzeitig innovative mediterrane Gastronomie finden hier zu einem einzigartigen Konzept zusammen. Bei uns gibt es noch selbst gebackenes Brot genauso wie hausgemachte Dips und Saucen. Dazu passend findet man eine fein abgestimmte Auswahl von hochwertigen österreichischen und griechischen Weinen in unserer Karte. „Typisch griechisch“ – empfiehlt es sich nach unseren Desserts zu fragen. Unser „süßer“ Geschäftsführer ist immer für Überraschungen gut. Abseits der Speisekarte entwickeln wir saisonale Nachspeisen für jeden Geschmack. Fragen Sie nach! Es lohnt sich!

DETAILS

  • mittlere Preiskategorie
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte
  • Sonntags geöffnet

Öffnungszeiten

Montag
11:30 bis 23:00 Uhr
Dienstag
11:30 bis 23:00 Uhr
Mittwoch
11:30 bis 23:00 Uhr
Donnerstag
11:30 bis 23:00 Uhr
Freitag
11:30 bis 23:00 Uhr
Samstag
11:30 bis 23:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in