Falstaff Magazin Österreich Nr. 5/2021

87 Punkte
Essen
44/50
Service
17/20
Wein
18/20
Ambiente
8/10

Falstaff Magazin Österreich Nr. 5/2021 - SixPack

Essen
44/50
Service
17/20
Wein
18/20
Ambiente
8/10
2 Gabeln

Warum Münchendorf? »Warum nicht Münchendorf?«, antwortet Patrick Hopf, ein bekannter gastronomischer Wandervogel, der nun sein erstes eigenes Lokal führt. Man traf ihn an allerlei renommierten Adressen (»Dom Beisl«, »Meinl am Graben«, »Aï«). Nun machte ihm ein Investor das Angebot, das Erdgeschoss einer nagelneuen und noch etwas steril wirkenden Wohnanlage zu bespielen. Für Unkundige: Der Ort liegt unweit von Laxenburg im wohlhabenden, aber gastronomisch grotesk unterentwickelten Wiener Becken. Auf das Potenzial der Gegend setzend, feilte Hopf zusammen mit Küchenchef Domenic Kreller – zuletzt in mehreren Häusern der »Travel Charme«-Hotelgruppe zugange – an einem mediterranen Wirtshauskonzept. Eine Art maritime Brettljause: gebratene Sardinen und konfierte Gambas im Tontopf mit Aioli und Piment d’Espelette. Spannend: »Tarte au Boudin Noir«, eine normannische Blunzentarte im Blätterteig aus dem Steinofen. Aus der gleichen Hitze kommen mit Petersilie, Ciabatta und Knoblauch gefüllte Sepien mit Vin Santo – ein Gericht, das auf der Karte bleiben sollte. Als Grundlage für wuchtige Weine dienen die stattlich dimensionierten Hauptspeisen wie der rustikale und sehr gut abgeschmeckte katalanische Fischeintopf »Sarsuela« oder Milchkalbsinvoltini in der Größe von Rindsrouladen mit Melanzanipüree, getrockneten Tomaten und Oliven. Ein Dessert wie früher: am Tisch flambierte Crêpes Suzette. Aviso: Der Gebrauch eines Taxis sollte ins Auge gefasst werden, Atout des Hauses ist die Bouteillen-Sammlung des weinverliebten Patrons mit mehreren hundert Positionen, wobei Hopf sauteure Prestigeflaschen auslässt und sich auf leistbare Raritäten konzentriert.

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
12:30 bis 21:30 Uhr
Donnerstag
12:30 bis 21:30 Uhr
Freitag
12:30 bis 21:30 Uhr
Samstag
08:30 bis 21:30 Uhr
Sonntag
08:30 bis 21:30 Uhr

Erwähnt in