Dreizehn by Gauster

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Restaurantguide 2019

83 Punkte
Essen
43/50
Service
17/20
Weinkarte
15/20
Ambiente
8/10

Restaurantguide 2019

Essen
43/50
Service
17/20
Weinkarte
15/20
Ambiente
8/10
Falstaff Gabeln

Das sagt der Falstaff

Lässig-modernes Feeling mitten in der Stadt. Von kleinen Snacks als Weinbegleiter bis hin zu hausgemachter Pasta, Sashimi, Tatar und Desserts wird man nicht enttäuscht. Top-Weinauswahl, super Service.

Eigenbeschreibung

Das junge, motivierte Team rund um Gauster lockt seine Gäste mit einer ausgewogenen Fusion aus Bar und Restaurant in die Innenstadt. An einem der schönsten Plätze von Graz teilt sich das modern und stilvoll eingerichtete Lokal auf zwei Stockwerke – einer kleinen Bar im Erdgeschoß und dem Restaurant im 1. Stock. In der warmen Jahreszeit lädt ein gemütlicher Gastgarten am schönen Franziskanerplatz zum Verweilen ein.

Das einzigartige Konzept kann sich sehen und schmecken lassen: Im Gegensatz zu einer klassischen Speisekarte gibt es eine kreative Auswahl von Bar-Gerichten um – wie könnte es bei diesem Lokalnamen anders sein – wohlfeile 13 Euro. Kleine Gustostückerl gefällig? Kredenzt werden etwa Speisen wie Dim Sum oder Beef Tatar – vom Feinsten!

Aber auch für den größeren Hunger finden sich innovative Speisen auf der Karte. Oder wie wäre es, sich einfach mal vom Küchenteam überraschen zu lassen? Überraschungsmenüs werden in 3, 4 oder 5 Gängen – wahlweise auch mit Weinbegleitung – angeboten und erfreuen sich bei den Gästen großer Beliebtheit!

Auch die Weinkarte lässt die Herzen von Genießern edler Tröpferl höher schlagen: Weine aus der Heimat, aber auch edle Tropfen aus der ganzen Welt lagern in dreizehn by Gausters Weinkeller und werden zum Teil auch offen ausgeschenkt. Mit ca. 30 verschiedenen Weinen im Offenausschank kommt man als Weinliebhaber und Genießer voll auf seine Kosten. Fällt die Qual der Wahl einmal einfach zu schwer, steht Sommelier Thomas Griesser gerne mit Rat und Tat zur Seite.

In der Bar gibt’s natürlich auch Kaffee und anspruchsvoll zubereitete Drinks, und das von Montag bis Samstag ganztägig, inklusive warmer Küche, ab 11.30 Uhr. Was das dreizehn by Gauster noch so besonders macht: Von Montag bis Freitag steht der »dreizehn-Lunch« auf der Karte: ein köstliches Mittagsmenü mit Vor- und Hauptspeise, Espresso und einer kleinen Süßigkeit. Wieder um nur 13 Euro.

FACTS

Kategorie
Modern/Kreativ
Votingcode
22809

AUSSTATTUNG

  • Gastgarten/Terrasse
  • mittlere Preiskategorie

Öffnungszeiten

Montag
ab 11:30 Uhr
Dienstag
ab 11:30 Uhr
Mittwoch
ab 11:30 Uhr
Donnerstag
ab 11:30 Uhr
Freitag
ab 11:30 Uhr
Samstag
ab 11:30 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in