Falstaff Magazin Deutschland Nr. 6/2019

86 Punkte
Essen
43/50
Service
18/20
Wein
17/20
Ambiente
8/10

Falstaff Magazin Deutschland Nr. 6/2019 - SixPack

Essen
43/50
Service
18/20
Wein
17/20
Ambiente
8/10
2 Gabeln

Klammheimlich hat sich das »Valentin« zu einer der innovativsten, inte­ressantesten und auch schlichtweg besten Adressen am oberen Bodensee gemausert. Im Herzen der Altstadt Lindaus, aber doch ein wenig abseits der größten Touristenströme liegt dieser mit viel Weiß aufgehellte Gewölbekeller. Besondere Attraktion – aber meist früh gebucht – sind im Sommer die vier Tische auf der Gasse, zudem ist eine kleine Sonnenterrasse im Angebot. Die Crew ist jung und international, »Innovation, Fantasy und auch etwas Dekadenz« hat sie sich auf die Fahnen geschrieben. Den Beweis dafür bleibt sie nicht schuldig. Innovativ ist gewiss die Hommage an den guten alten Zwiebelrostbraten, hier bestehend aus Entrecôte saignant und slowcooked Zwischenrippe. Fantasy sehen wir am ehesten bei der »Crème brûlée mal anders«, wo das Karamell als Kugel die Crème umschließt, begleitet von einer Granita aus Rhabarber. Und die Dekadenz? Ein klein wenig wohl bei »Taube und Traube«, wo luftgetrocknete Taubenbrust mit Traubenkernöl-Emulsion in süße Krokanthörnchen gelegt wird. Extravagant ist hier die Präsentation auf einem stattlichen Stein, der zuvor wohl am Seeufer gelegen hat. In diese Kategorie gehört auch das vor Aromen schillernde Duo aus Oktopus und Taschenkrebs, herausgefordert von Chorizo, Yuzu und Maracuja. Das Lokal verzichtet zwar neuerdings auf eine Bio-Zertifizierung, doch verrät die mit individuellem Gestaltungswillen komponierte Weinkarte nach wie vor große Sensibilität für dieses Thema.

DETAILS

  • gehobene Preiskategorie
  • Gastgarten/Terrasse
  • Zahlungsmöglichkeiten: Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

Öffnungszeiten

Montag
geschlossen
Dienstag
17:30 bis 23:00 Uhr
Mittwoch
17:30 bis 23:00 Uhr
Donnerstag
17:30 bis 23:00 Uhr
Freitag
17:30 bis 23:00 Uhr
Samstag
17:30 bis 23:00 Uhr
Sonntag
geschlossen

Erwähnt in